Wednesday, January 16, 2013

Ist Jakob Augstein ein “Bindebogen”?

Über jener Liste, mit der es dem Simon Wiesenthal Center gelang, den “kritischen” Teil der deutschen Journaille gegen sich aufzubringen, steht in durchaus leicht lesbaren Zahlen und Buchstaben deren Titel: “2012 Top Ten Anti-Semitic/Anti-Israel Slurs”.
spiegel_reklame
Google, die allwissende Suchmaschine, liefert mit ihrer automatischen Übersetzung einen Grund, an deren Algorithmen zu zweifeln: “2012 Top Ten Anti-Israel/Anti-Semitic Bindebögen”. Die “kritischen” Zeilenschinder mußten ob dieser programmierten Unfähigkeit sich eigene Übersetzungen ausdenken.
Und damit waren sie so unterfordert, daß sie gleich noch eine Liste erfanden, die es – herausgegeben vom Simon Wiesenthal Center – nie gab und nicht gibt. Auf ihre Erfindung sind die “kritischen” Journalisten nun so stolz, wie Deutsche es nur sein können; allen voran das Deutsche Nachrichtenmagazin.
Als “Liste der schlimmsten Antisemiten der Welt” wird sie im aktuellen SPIEGEL zurückgewiesen, als “Liste der zehn weltweit schlimmsten Antisemiten”, “Liste der zehn schlimmsten Antisemiten”, als “die Liste”, “diese Liste” und als “Liste der schlimmsten Antisemiten und Israelfeinde”.
langensch_slur
“Wenn du einmal angefangen hast zu lügen”, soll Joseph Goebbels gesagt haben, “dann bleibe auch dabei!” Beim SPIEGEL ist man, so jedenfalls die Selbstdarstellung, glücklicherweise “der Wahrheit verpflichtet. Sonst niemandem.”
tw24

No comments: