Friday, August 31, 2018

Minderjährige Migranten machen Ausflug zum Schächten

Der Besuch einer Gruppe minderjähriger Migranten auf einem Schlachthof im niederösterreichischen Bezirk Korneuburg sorgt für Aufsehen. Laut einem Bericht der Krone soll der Ausflug stattgefunden haben, damit die Kinder einer rituellen Schlachtung anlässlich des islamischen Opferfestes beiwohnen können.Besagter Schlachthof steht bereits im Kreuzfeuer der Kritik von Tierschützern, da er mehr als 500 Schafe aus Rumänien ankarren ließ, welche tagelang der prallen Sonne ausgesetzt worden sein sollen und nicht getränkt wurden. Darauf hagelte es mehrere Anzeigen und auch die für den Tierschutz zuständige Gesundheitsministerin Beate Hartinger-Klein schaltete sich ein. Aus diesem Grund gibt es vor dem Schlachthof seit Tagen Demonstrationen von Tierschützern gegen die Schächtungen.Die aufgeheizte Stimmung erreicht schließlich ihren Höhepunkt, als ein Kleinbus des SOS Kinderdorf am Hof vorfuhr, um vier junge minderjährige Migranten vorbeizubringen, die sich eine Schächtung ansehen wollten. „Sehr irritierend und der Integration sicher nicht förderlich“, so eine Augenzeugin gegenüber Krone.
https://www.unsertirol24.com/2018/08/31/minderjaehrige-migranten-machen-ausflug-zum-schaechten/

No comments: