Tuesday, December 04, 2018

VIDEO: Islamisierung des Weihnachtsmarktes in Gera


Eine Kundgebung von Afghanen am Weihnachtsmarkt in Gera erhitzt die Gemüter. Nachdem ein Video im Internet die Runde macht und zahlreiche Kommentare nach sich zieht, sieht sich die Stadt mittlerweile zu einer Stellungnahme veranlasst.In unmittelbarer Nähe zum Geraer Weihnachtsmarkt hatte die Gemeinschaft afghanisch stämmiger Menschen einen Stand aufgebaut, nach Angaben aus dem Rathaus kamen etwa 50 Personen zu der Kundgebung. Was vielen Besuchern sauer aufstieß: Aus den Boxen schallte laute, landestypische Musik. Gäste des Marktes, die sich besinnlicher Weihnachtsstimmung hingeben wollten, war das ein Ärgernis.Auch auf Facebook macht sich Unmut breit.

2 comments:

Unknown said...

Was haben Moslems auf einem Weihnachtsmarkt zu suchen und dann noch mit ihrer Katzenjammermusik? Das hätte verboten werden müssen, schließlich verabscheuen Moslems alles was mit christlicher Tradition zu tun hat, außer finanzielle Zuwendung. Die wird gerne genommen.

Unknown said...

Andere Länder, andere Sitten. Bleibt noch zu sagen: MUTTI soll jetzt zur Weihnachtszeit bloss keine Glühweingenussscheine an IHRE Gäste verteilen. Das wiederum würde das Kraut richtig fett machen.Soll heißen: All inklusive im benachbarten Ausland - Scheiss auf meine Tradition und Religion. Ich bin ja Gast !!!.