Saturday, December 22, 2018

Kaiserslautern: "Polizeibekannter" Mann randaliert in Kirche

Es darf geraten werden !

In der Nacht von Freitag auf Samstag verursachte ein Randalierer erheblichen Sachschaden bei der Apostelkirche in der Kennelstraße. Der 19-Jährige aus Kaiserslautern zerstörte drei Glasfenster, drang in die Kirche ein und versprühte dort den Inhalt eines Feuerlöschers. Die verständigten Polizeibeamten konnten den alkoholisierten Randalierer vor Ort feststellen. Der Mann ließ sich nicht beruhigen. Stattdessen beleidigte und bedrohte er noch die Einsatzkräfte. Der Randalierer musste zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen werden. Bei einer Personendurchsuchung kam zudem eine geringe Menge Betäubungsmittel zum Vorschein. Die Feuerwehr konnte die beschädigten Fenster provisorisch verschließen. Wenig Freude an der Sache hatte die verständigte Pfarrerin. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/4150648

No comments: