Tuesday, December 25, 2018

Zwei Fahrgäste in Zug mit Klappmesser attackiert

Messerattacke am Heiligen Abend in einem Zug in Niederösterreich: Ein 26-jähriger - vermutlich psychisch kranker - Mann ging plötzlich auf zwei Fahrgäste los und verletzte diese am Hals. Der Beschuldigte konnte noch im Zug am Bahnhof in St. Valentin festgenommen Wie Polizeisprecher Heinz Holub am Christtag sagte, habe der 26-Jährige zunächst einen 46 Jahre alten Kremser ohne Vorwarnung mit einem Klappmesser am Hals attackiert. Anschließend habe er einen 18-jährigen Wiener im Zug verfolgt und ihm ebenfalls eine blutende Wunde am Hals zugefügt. Beide Fahrgäste mussten um UKH Linz ambulant behandelt werden.Der 26-Jährige konnte der Beschuldigte kurz nach 22 Uhr im Zug festgenommen werden. Er leistete keinen Widerstand. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten ordnete die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt an. U-Haft wurde in Aussicht gestellt.
https://www.krone.at/1832730

No comments: