Monday, December 21, 2009

Dormagen: Räuberischen Erpressung

Dormagen-Horrem. Am späten Freitag Abend (18.12.09) wurden zwei Jugendliche aus Dormagen Opfer einer räuberischen Erpressung.Die beiden 17 und 18 Jahre alten Männer waren zusammen mit zwei weiteren Jugendlichen gegen 22.20 Uhr zu Fuß auf dem Rübenweg aus Richtung Bahnhof in Richtung Schützenplatz unterwegs.Im Bereich des Platzes wurden sie von zwei unbekannten männlichen Personen angesprochen.Nachdem die Beiden zunächst vom Jüngeren etwas zum Rauchen forderten, dieser aber keine Tabakwaren dabei hatte, schlug die Stimmung um.Unter Androhung von Schlägen forderten sie von dem 18 Jährigen die Herausgabe der Geldbörse.Eingeschüchtert übergab der junge Mann diese einem der beiden Täter, worauf der Unbekannte einen Geldschein heraus nahm. Anschließend flüchtete das räuberische Duo zu Fuß über den Rübenweg in Richtung Bahnhof.Eine sofortige Fahndung durch die mittlerweile benachrichtigte Polizei nach den Beiden verlief bislang ohne Erfolg.Die beiden Tatverdächtigen konnten folgendermaßen beschrieben werden.Beide circa 20 Jahre alt und Südländer, vermutlich türkischer oder arabischer Herkunft.Einer von Beiden war etwa 180 Zentimeter groß, schlank, hatte kurz geschorene, dunkle Haare (fast Glatze) und war bekleidet mit einer schwarzen Filzjacke, einer blauen Hose und einem weißen Gürtel.Sein Begleiter war größer und kräftiger, hatte kurze Haare an den Seiten, das Deckhaar war dabei länger und trug eine schwarze Jacke der Marke „Cordon Athletic“.Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der beiden flüchtigen Personen geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

No comments: