Krefeld. Am Sonntag, 17.01.2010, gegen 21.15 Uhr, wurde eine 16jährige Krefelderin, die alleine auf dem Heimweg war, auf der Gladbacher Straße in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Oberschlesienstraße von fünf bisher unbekannten jungen Männern überfallen. An der Haltestelle wurde die junge Frau wechselweise von den Tätern festgehalten und von einem am ganzen Körper angefasst. Die Geschädigte wehrte sich vehement sowohl körperlich wie auch durch Hilferufe. Dadurch gelanges ihr, sich aus den Umklammerungen der Täter zu befreien und über die Gladbacher Straße Richtung Innenstadt zu laufen. Am Hbf stieg sie dann in einen Bus und fuhr nach Hause, wo der Sachverhalt dann von der herbeigerufenen Polizei aufgenommen wurde. Die junge Frau erlitt leichte Verletzungen. Die Geschädigte kann zwei der fünf Tatverdächtigen beschreiben:
1. Person: Ca. 18jähriger Mann, südländisches Aussehen, ca. 185 - 190 cm groß, dunkle ungekämmte Kurzhaarfrisur, Koteletten, sehr dünne Figur, Bekleidung: Dicke, schwarze Lederjacke, blaue Jeanshose;
2. Person: Ca. 18jähriger Mann, südländisches Aussehen, ca. 170 - 175 cm groß, kräftige, untersetzte Statur, Bekleidung: Graues Kapuzenshirt, blaue Jeanshose; schwarze Jacke über dem Kapuzenshirt; trug an der rechten Hand einen großen Ring, der nicht näher beschrieben werden kann.Die Geschädigte biss einen Täter bei ihrer Gegenwehr in die Hand. Die Täter sprachen miteinander; die Geschädigte glaubt, Türkisch wahrgenommen zu haben.
Mehr...
No comments:
Post a Comment