Saturday, May 05, 2012

Bonn: Muslime verletzen Polizisten durch Steinwürfe

Bei der Demonstration gegen eine islamfeindlichen Aktion der rechtspopulistischen Partei Pro NRW hat es am Samstag (05.05.2012) in Bonn Ausschreitungen gegeben. Mindestens ein Beamter sei durch Steinwürfe von Muslimen "nicht unerheblich" verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher.
Bei den Kundgebungen hatten nach Angaben der Polizei etwa 500 bis 600 Gegendemonstranten weniger als 30 Anhängern von Pro NRW gegenübergestanden. Zu den Steinwürfen durch Anhänger der radikal-islamischen Salafisten sei es gekommen, als Pro-NRW-Anhänger islamfeindliche Karikaturen gezeigt hätten. Die Veranstaltung sei daraufhin von der Polizei für beendet erklärt worden.

2 comments:

Harnisch Hauenschild said...

Fangen so Bürgerkriege an?

albertffm said...

Früher habe ich die PROs verlacht und als Deppen und Trittbrett-Fahrer der Islamkritischen Strömung angesehen: Mit "Reps und Depps" wollte ich nichts zu tun haben,
Jetzt nach diesen gelungenen Demos in Solingen und heute in Bonn mit Islam-cartoons, wo der Gewaltislam sich selber entlarvt durch den Mut der PROs,ziehe ich vor ihnen den Hut, alle Achtung Freunde!

Wenn jetzt noch echte Israel-Freundschaft und Anti-(NEO)-Nazi-Positionen ebenfalls inhaltlich und in Echt deutlich werden, dann sind die für mich wählbar,ja mehr als das, dann sind die spitze, und ich entschuldige mich, von mir aus in Demut, für meine Abwehr gegen Pro von gestern.