Wednesday, May 02, 2012

Islamophobie: In Nigeria schlachten Muslime christliche Studenten beim Sonntagsgottesdienst

Wird die Islamophobie niemals enden? BBC berichtete gestern über einen tödlichen Angriff auf die nigerianische Bayero Universität in Kano.Mindestens sechs Menschen wurden beim Bomben- und Schusswaffenanschlag an einer Universität im Norden Nigerias getötet, wie Augenzeugen und die Polizei berichtete. Polizei und militärische Einheiten fahnden gegenwärtig nach den Tätern. Berichte lassen vermuten, dass die Gewalt gegen Schüler an einem Gottesdienst gezielt verübt wurde. "Der Anschlag ereignete sich in einem der Hörsäle, der als Ort der Anbetung von Christen genutzt wird," sagte ein Sprecher. Mohammed Suleiman, ein Geschichtslehrer sagte, die Sicherheitskräfte mussten um ihr Leben rennen, als die Gewalt ausbrach. Bisher hatte sich noch niemand zu diesem Anschlag bekannt, aber die militante islamistische Gruppe Boko Haram ist aktiv in Kano. So berichtet BBC, dass es wahrscheinlich ist, dass Boko Haram für den Anschlag verantwortlich ist. Boko Haram führte bereits im Januar einen Bombenanschlag in Kano durch. Dabei starben etwa 150 Menschen.
Mehr...

No comments: