Sunday, May 20, 2012

Palästinensische Terror-Zelle wollte israelische Bürger enführen um sie gegen Terroristen auszutauschen

Der Shin Bet Agentur für Innere Sicherheit, der IDF und der Polizei ist es gelungen, im Bereich von Ramallah Mitglieder einer terroristischen Zelle dingfest zu machen die mindestens drei Mal versuchten, israelische Bürger in der Westbank zu entführen, enthüllte der Shin Bet am Sonntag.

Die Terror-Gruppe, die mit der Volksfront für die Befreiung Palästinas (PFLP) in Verbindung steht, hatte um die Freilassung von Palästinensern in israelischen Gefängnissen zu erzwingen geplant, im Austausch für die Terroristen entführte israelische Bürger anzubieten.

Laut der Anklage gegen neun der Beteiligten, hatten diese versucht israelische Anhalter und Autofahrer in der West Bank zu entführen. Die Mitglieder der Terror-Zelle hatten hierfür in mindestens drei Fällen Fahrzeuge angemietet.

Die Anklageschrift besagt, dass am Nachmittag des 11. März, Mitglieder der Zelle mit einem Fahrzeug in der Nähe von Kiryat Sefer die Straße blockiert hatten, jedoch gelang den, die Stelle passierenden Autofahrern die Flucht.

Am nächsten Tag wurde ein Fahrer auf dem Weg nach Ma’aleh Levona, in seinem Auto von einer Gruppe von Männern umringt, die versuchten die Seitenfenster aufzubrechen, aber auch er konnte entkommen.

Der letzte Versuch fand am 15. März statt, als eine Fahrerin und ihre kleine Tochter in der Nähe von Beit El gestoppt wurden, auch dieser Versuch die Personen aus dem Auto zu Kidnappen war erfolglos.

Die verschiedenen Versuche israelische Autofahrer zu entführen, scheiterten nach Aussage der Terroristen, weil die israelischen Staatsbürger effektiv gehandelt hätten, um ein Kidnapping zu verhindern.

Die Männer waren bei ihrer Gefangennahme im Besitz von Elektroschockern, Betäubungsmittel, Knüppeln und einer Pistolenattrappe. Die Palästinenser hatten angeblich geplant, ihre Opfer in nahe gelegenen Höhlen oder in einer leeren Wohnung zu verstecken.

Im Oktober letzten Jahres, entließ Israel rund 1000 palästinensische Gefangene im Austausch für Gilad Shalit, einen Soldaten, der von der Hamas entführt und in Gaza mehr als fünf Jahre in Gefangenschaft gehalten wurde.

Redaktion IsraelNachrichten

No comments: