Monday, April 22, 2013

Botschafter des Friedens

Die Europäische Union erfreut sich wachsender Beliebtheit. Fühlt bereits die iranisch-libanesische Hisbollah sich in dem Staatenbund – und dort ganz besonders in Deutschland – heimisch, will nun die Hamas sich mit einer Bitte vertrauensvoll an Catherine Ashton und ihre Kollegen wenden:
“Hamas will focus on convincing European countries to take its name out of the terrorism list. Hamas is certain that the US will not agree to take its name off the list. However, European countries set only one condition to do that – avoiding martyrdom attacks inside Israel, and Hamas hasn’t carried out any attack since 2004.”
Ein schöneres Kompliment für EUropa kann es kaum geben, zumal die Friedensbewegung aus Gaza mit ihm ihren tadellosen Ruf riskiert: Noch kein halbes Jahr ist es her, da schwärmten die Friedenstauben von “suicide units” und veröffentlichten ein Video mit dem schönen Titel: “We miss our suicide bombers”.
Die Europäische Union sollte jetzt alles tun, die sich bietende Gelegenheit zu nutzen, ihre Glaubwürdigkeit unter Beweis zu stellen. Gelten ihr Raketenangriffe auf “Tel Aviv” oder die “Kenesset” offiziell tatsächlich nicht als Terrorismus, darf sie die so mutig ausgestreckte Hand der “Palästinenser” nicht zurückweisen.
tw24

No comments: