Als Reaktion auf einen Raketenangriff gegen Israel in diesem Monat, flog am Montagvormittag ein Kampfjet der IAF einen Angriff gegen mit dem globalen Dschihad verbundene Terrorziele im nördlichen Gazastreifen. Ein direkter Treffer wurde bestätigt.
Das Ziel des IAF-Angriffs war der Terrorist Hithem Ziad Ibrahim Masshal, 24, ein Bewohner des Shati Flüchtlingslager, der bei dem Angriff getötet wurde.
Als einer der wichtigsten Terror-Figuren, steuerte Mashhal in den letzten Jahren große Teile der verschiedenen Salafi-Terror-Organisationen. Er ist als Waffenspezialist bekannt und arbeitet mit allen Terrororganisationen im Gaza-Streifen zusammen.
In seiner Eigenschft als Waffenexperte stellt er selbst Waffen her, verbessert und handelt mit verschiedenen Arten von Munition, Raketen und Sprengkörpern, die er an die verschiedenen Terrororganisationen verkauft.
Er unterstützt den Shura-Rat der Mujahaideen in Jerusalem, eine Organisation die aus Salafi-Terroristen besteht und unter dem globalen Dschihad an umfangreichen Terroraktivitäten gegen israelische Zivilisten und Soldaten der IDF beteiligt war.
Am 17. April 2013, war der Shura-Rat am Abschuss von Raketen auf die süd-israelische Stadt Eilat Masshal beteiligt, wie aus einem Bekennerschreiben der Terrororganisation hervorgeht.
Ein IDF-Sprecher erklärte, dass der gezielte Angriff gegen Terroreinrichtungen und Terroristen dem Ziel dient, Terroranschläge gegen den Staat Israel zu verhindern.
Tazpit News Agency
für Israel-Nachrichten
No comments:
Post a Comment