Tuesday, January 15, 2008

Die jungen Modernisierer

Die Israelsolidarität ist in der Linkspartei und der SPD angekommen (Sören Pünjer, Bahamas Nr. 54/2008)
...So geht beispielsweise auf das Konto der Initiativgruppe „Hamas raus aus den Köpfen“ eine gut besuchte Veranstaltungsreihe unter gleichem Namen in München, Hannover, Leipzig und Dresden, bei der laut Eigenaussage „vor allem die Haltung der Linkspartei im Mittelpunkt der Beiträge“ stand. Allerdings existiert der „Jugendverband Junge Linke“, von dem die Kampagne ausgerichtet worden war, als eigenständiger Parteijugendverband nicht mehr. Er ist inzwischen mit dem parteiinternen Konkurrenzunternehmen „solid“ zum einzig verbliebenen parteieigenen Jugendverband „Linksjugend.solid“ fusioniert, dem rund 3.500 aktive Mitglieder angehören, von denen ca. 500 aus dem Jugendverband Junge Linke stammen. Seither existiert innerhalb des Verbandes ein Bundesarbeitskreis (BAK) „Shalom“, der wegen seines sich rankumpelnden Namens zwar Schlimmstes vermuten läßt...
Mehr...

No comments: