Friday, January 11, 2008

Essen: Jugendlicher abgestochen - die türkische Schlagringtasse im Einsatz

Türkei-Import: Die Schlagringtasse gibt es in verschiedenen Versionen, auch mit spitzen Stacheln
Kaum haben wir über die unter jungen Migranten in Deutschland inzwischen weit verbreitete Schlagring-Tasse berichtet, gibt es auch schon die erste Suchmeldung der Polizei, in der sich junge Mitbürger aus dem islamischen Kulturkreis möglicherweise dieser gefährlichen Waffe bedienen. Die Schlagring-Tasse wird in der Türkei hergestellt und für wenige Euro in Deutschland in Migrantenkreisen "zur Selbstverteidigung" vertrieben (Foto).
Die Mitteilung der Essener Polizei lautet: "Am letzten Samstagmittag, ging ein 19-Jähriger den U-Bahn-Abgang Altendorfer Straße / Berliner Platz (unmittelbar vor dem Gebäude der Agentur für Arbeit) die Treppen hinab. Ihm entgegen kam eine Gruppe von mindestens sieben ausländischen Jugendlichen (dem Anschein nach vermutlich Libanesen) die Treppe hinauf. Unabsichtlich rempelte er einen der Jugendlichen leicht mit der Schulter an, entschuldigte sich aber sofort, so das spätere Opfer. Ohne ein Wort zu sprechen holte der Angerempelte aus und stieß eine Art Schlagring mit Klingenaufsatz dem 19-Jährigen in den Unterleib. Stark blutend musste der junge Mann später ins Krankenhaus gebracht werden. Die Gruppe um den Täter ging laut grölend in Richtung Mittelstraße weiter, ohne sich um ihr Opfer zu kümmern. Sämtliche Jugendliche im geschätzten Alter von 17-20 Jahre hatten kurze schwarze Haare und dunklen Teint, alle stylisch gekleidet - teilweise mit Schirmmütze oder Kapuze - die Hosen sehr weit unten auf der Hüfte getragen. Das Kriminalkommissariat 61 übernahm die Ermittlungen und bittet um Hinweise unter 0201/829-0 ".
akte-islam.de

No comments: