Sunday, January 01, 2017

Regensburgerin von Pakistani sexuell missbraucht

Schreckliches erlebte eine 46-jährige Regensburgerin am Neujahrsmorgen gegen 5.40 Uhr auf dem Weg zur Arbeit. In der Kumpfmühler Straße stellte sich ihr wortlos ein Mann in den Weg. Die Frau forderte ihn auf, wegzugehen, doch er reagierte nicht. Als sie an ihm vorbeiging, folgte ihr der Mann, zog sie mit Gewalt in einen Hauseingang und missbrauchte sie. Eine Anwohnerin, die auf den Vorfall aufmerksam geworden war und die Hilfeschreie der Frau hörte, verständigte sofort die Polizei. Dies trug maßgeblich dazu bei, dass eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Regensburg Süd den mittlerweile zu Fuß geflüchteten Mann noch in Tatortnähe festnehmen konnte. Das teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz am Nachmittag des Neujahrstags mit. Die weiteren Ermittlungen führt die Kripo Regensburg. Der Mann befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam und wird im Laufe des 2. Januar auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt. In seiner polizeilichen Vernehmung machte der Festgenommene keine Angaben zum Sachverhalt. Laut seinen Ausweispapieren handelt es sich bei dem Tatverdächtigen um einen 24-jährigen pakistanischen Staatsangehörigen. Sein genauer ausländerrechtlicher Status wird am Montag, 2. Januar, mit den Münchner Ausländerbehörden abgeklärt, da er dort gemeldet ist. Ihm droht laut Polizeisprecher Stefan Hartl vom Präsidium Oberpfalz eine Freiheitsstrafe nicht unter zwei Jahren.
 http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/regensburgerin-sexuell-missbraucht-21179-art1470231.html

No comments: