Monday, May 30, 2016

Heilbronn - Weinsberg: Streit unter Asylbewerbern eskaliert - 24-Jähriger in Untersuchungshaft

Am Freitagabend kam es in der Stadtbahn von Heilbronn nach Weinsberg zunächst zu Streitigkeiten zwischen fünf pakistanischen Asylbewerbern, wobei zwei davon auch handgreiflich wurden. In Weinsberg verließen die fünf gegen 20.54 Uhr die S-Bahn. Noch auf dem Bahnsteig kam es dann zu einer Rangelei zwischen dem 24-Jährigen und einem 27-jährigen Landsmann. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verletzte der Jüngere seinen Kontrahenten dabei auch mit einem Messer. Er musste deshalb in eine Klinik eingeliefert werden. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn am Samstag dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Heilbronn vorgeführt. Er erließ den wegen versuchten Totschlags beantragten Haftbefehl, worauf der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde. Die Ermittlungen der Heilbronner Kriminalpolizei laufen derzeit noch. Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter den Telefonnummern 07131/64-36557 (Pressestelle Staatsanwaltschaft) und 07131/104-1010 (Pressestelle Polizeipräsidium) gerne zur Verfügung.
 feed-reader

No comments: