Monday, January 02, 2017

Syrer (38) aus Burbach soll Anschlag geplant haben

Der Ter­ror kommt immer näher. Spe­zi­al­kräf­te der saar­län­di­schen Po­li­zei haben in Bur­bach einen Syrer (38) fest­ge­nom­men, der im Ver­dacht steht, Spreng­stoff­an­schlä­ge mit Fahr­zeu­gen ge­plant zu haben.Der Tipp kam vom Bun­des­kri­mi­nal­amt. Das in­for­mier­te den saar­län­di­schen Ver­fas­sungs­schutz von den An­schlags­pla­nun­gen. Der Ver­däch­ti­ge ist Hasan A., ein an­er­kann­ter Asyl­be­wer­ber. Er reis­te im De­zember 2014 il­le­gal nach Deutsch­land ein. Hat mitt­ler­wei­le eine Auf­ent­halts­er­laub­nis.Im De­zember nahm A. über den Chat­dienst „Te­le­gram“ mit einem mut­maß­li­chen ISIS-Ver­tre­ter in Sy­ri­en Kon­takt auf. An­geb­lich, um 180 000 Euro von ihm für Ter­ror­an­schlä­ge zu be­kom­men.
DAS GELD WOLL­TE A. AN­GEB­LICH FÜR DEN KAUF VON ACHT FAHR­ZEU­GEN (JE 22 500 EURO) AUS­GE­BEN. JEDES SOLL­TE ALS PO­LI­ZEI­AU­TO GE­TARNT, MIT 400 BIS 500 KILO SPRENG­STOFF BE­PACKT IN EINE MEN­SCHEN­MEN­GE GE­LENKT WER­DEN.
 http://www.bild.de/regional/saarland/terroranschlag/syrer-wegen-terror-verdachts-in-saarbruecken-festgenommen-49564984.bild.html

No comments: