Sunday, April 09, 2017

Leiche bei Seelze: 29-Jährige wurde erwürgt

Nach dem Gewaltverbrechen an einer jungen Frau aus Bad Nenndorf ist die Polizei mit Hochdruck auf der Suche nach dem Täter. Noch aber gebe es keinen konkreten Hinweis darauf, wer die bei Seelze entdeckte 29-Jährige erwürgt hat, sagte Oberstaatsanwalt Thomas Klinge am Mittwoch. "Wir wissen noch nicht, ob die Tat in unmittelbarer Nähe geschehen ist."Die Tote war am Montagmorgen in Seelze-Dedensen an einem Waldweg in der Nähe des Mittellandkanals gefunden worden. Angehörige hatten die Frau seit dem Samstag vermisst. Das persönliche Umfeld der Frau wurde inzwischen befragt. Am Tatort wurden unter anderem Reifenspuren gesichert. Am Montagabend hatten ein Arbeitskollege sowie Angehörige die Frau als vermisst gemeldet. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Tote bereits seit dem Wochenende an dem Wald lag.Die Staatsanwaltschaft machte keine Angaben dazu, wann und wo die Frau zuletzt lebend gesehen wurde. Die Polizei hofft auf weitere Zeugenhinweise, insbesondere auch von Menschen, die im Bereich des Kanals als Spaziergänger unterwegs waren oder per Auto den Feldweg befahren haben, der auch als Abkürzung von Dedensen zur Bundesstraße genutzt wird.
 http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Seelze/Nachrichten/Leiche-bei-Seelze-29-Jaehrige-aus-Bad-Nenndorf-wurde-erwuergt

No comments: