Tuesday, August 14, 2018

Der fortwährende Betrug des ZDF im Umgang mit der AfD...

Dass die öffentlich-rechtlichen Medien nur noch Hetzmedien sind, deren Existenz durch die bloße Anwesenheit der AfD, so sie denn weiter Bedeutung gewinnen, in höchster Gefahr ist, ist mittlerweile allen klar. Und dass ARD und ZDF daher in nicht neutral über die AFD berichten können? Geschenkt. Doch wenn ARD oder das ZDF, wie in diesem Fall, über das normale Maß der Berichterstattung hinausgeht, dann können wir von FakeNews reden. Und bieten lassen muss man sich ein derartiges Verhalten nicht. Und vor allem sollen sie es nicht Interview nennen.


Was war passiert? Vergangenen Sonntag wurde die Sommer-Interviews-Reihe mit Thomas Walde im ZDF fortgesetzt. Dieses Mal war Gevatter Gauland an der Reihe, über den man denken kann was man will. Wenn er nichts zu sagen hat, dann sagt der auch nichts. Und ob der nun den Klimawandel leugnet und keine Antworten auf Digitalisierung, sicherer Renten und eben dem Klimawandel hat, so what, befindet er sich doch in guter Gesellschaft. Denn wäre es politische Kräfte gäbe, die sichere Renten für jedermann sicherstellen würden, gäbe es nicht die unzähligen Rentner im Nebenjob,
deren Hauptberuf offfensichtlich das Sammeln von Pfandflaschen ist. Bei der Digitalisierung hat selbst die Kanzlerin vor Jahren noch das Internet als Neuland bezeichnet, eine ordentliche Infrastruktur mit Breitbandnetzen überall hat auch sie nicht hinlegen können. Und beim Klima, da ist Gauland halt anderer Meinung und dabei ist er nicht alleine.


Wenn dann aber Thomas Walde versucht, den alten Gauland auf die Rolle zu stellen und ihm 3, in Worten drei angeblich spontane Demonstranten präsentiert, die zufälligerweise und wie gesagt ganz spontan gegen die AfD und Gauland demonstrieren, darf man sich schon fragen, wie spontan die ganze Aktion denn wirklich war, wenn interessanterweise der O-Ton der drei "Aktivisten" so klar aus über 30 Meter Entfernung zu hören war, als würden diese mit Mikrophonen verkabelt sein. Wenn dann auch Bilder auftauchen, die einen der Demonstranten zeigen, der bereits schon früher als Claqueur im ZDF-Studio saß, stellt sich der Verdacht, dass hier gemauschelt wurde, wie so häufig. Öffentlich-rechtlicher Betrug am Gebührenzahler.


No comments: