Friday, December 28, 2018

Neukölln: Wieder homophober Übergriff

Im kunterbunten Berliner Bezirk Neukölln ist es wieder zu einem fast schon alltäglichen Vorfall von Hoomophobie auf offener Straße gekommen.Der Vorfall ereignete sich am Dienstagnachmittag: Ein 25jähriger ging mit seinem Freund händchenhaltend die Straße entlang, als sie unvermittelt aus einer Gruppe junger Männer heraus beschimpft, angepöbelt und bedrängt wurden. Laut vorläufiger Polizeistatistik kam es in Berlin in den ersten drei Quartalen 2018 zu etwas mehr als 100 registrierten homophoben Übergriffen.
https://haolam.de/artikel_36112.html

1 comment:

Gerwin Tzuik said...

In Bochum sind vor Weihnachten junge Männer verurteilt worden, die gezielt Schwule in Netzwerken angesprochen haben und beim Treffen in Bochum überfallen haben. Weil sie sich in der Nachfolgezeit nichts mehr geleistet haben, sind sie nur zur Bewährung verurteilt worden. Über Migrationshintergrúnde wird nichts erwähnt.
https://www.waz.de/staedte/bochum/schwule-maenner-ausgeraubt-sieben-junge-bochumer-verurteilt-id216032999.html