Wednesday, January 15, 2020

Bergisch Gladbach: Schwerer Raub

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zeugen gesucht: Schwerer Raub - Wer kennt diese Männer?
POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zeugen gesucht: Schwerer Raub - Wer kennt diese Männer?

Am Sonntag, den 27.10.2019 gegen 00:57 Uhr wurde ein 71-Jähriger auf der Straße Vürfels, nahe der Straßenbahnhaltestelle Lustheide überfallen. Der Senior war zuvor mit der Straßenbahn aus Köln gekommen und zu Fuß auf dem Heimweg. Zwei ihm unbekannte männliche Personen, die ebenfalls von der Haltestelle Lustheide kamen, gingen auf den Mann zu. Einer der beiden Personen packte das Opfer dann plötzlich am Hals, würgte ihn und riss ihm die Halskette vom Hals. Der andere Täter riss seine Uhr ab. Die Hilferufe des leicht verletzten 71-Jährigen blieben ungehört. Im Anschluss an die Tat liefen beide Täter wieder zurück in Richtung Haltestelle. Auf den Videoaufnahmen der Linie 1 (siehe Bilder) erkannte das Opfer die beiden unbekannten Tatverdächtigen wieder. Personenbeschreibung: Einer der Täter ist circa 180-190cm groß und schlank, hat schwarze Haare und wird auf 20 Jahre geschätzt. Er hat ein arabisches oder südosteuropäisches Erscheinungsbild. Der andere Täter ist etwas kleiner und von kräftiger Statur. Er hat ebenso schwarze Haare und wird auf circa 22 Jahre geschätzt. Auch er hat ein arabisches oder südosteuropäisches Erscheinungsbild. Wer kann Angaben zu den beiden Personen machen? Hinweise nimmt die Polizei RheinBerg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/62459/4492770

No comments: