Wednesday, January 15, 2020

Stuttgarter Schwert-Angreifer wird nun von Psychiater untersucht

Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft erhob mittlerweile Anklage gegen den 30-jährigen Schwertangreifer vom Fasanenhof. Ende Juli schockte er die gesamte Region, als der Mann aus Jordanien seinen ehemaligen Mitbewohner (36) mit einem Katana (Samurai-Schwert) barbarisch niedermetzelte und am Schluss erstach.

Ein Gutachter soll nun prüfen, ob der Jordanier vermutlich eine psychische Krankheit nachweisen kann und deswegen nur eingeschränkt schuldfähig sei.

„Aufgrund entsprechender Anhaltspunkte wurde ein Sachverständiger mit der Erstattung eines Gutachtes beauftragt“, erzählt Staatsanwalt Heiner Röhmhild gegenüber der BILD-Zeitung. Das Gutachten wurde jedoch noch nicht erstellt. Der Prozess gegen den Schwert-Killer soll aber noch vor den Sommerferien stattfinden.

https://www.wochenblick.at/stuttgarter-schwert-angreifer-wird-nun-von-psychiater-untersucht/

No comments: