Tuesday, January 14, 2020

Gefährliche Körperverletzung mittels Messer in Wismar durch vermutlichen Araber

Am 13.01.2020 kam es gegen 20.11 Uhr in der Poeler Straße in Wismar zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen einer derzeit noch unbekannten männlichen Person und einem 27-jährigen Mann. Im weiteren Verlauf fügte der Tatverdächtige dem Geschädigten mit einem Messer mehrere Schnitt- bzw. Stichverletzungen an einem Arm zu. Anwesende Zeugen versuchten zu schlichten, woraufhin diese von dem Tatverdächtigen verbal attackiert wurden. Nach der Flucht des Aggressors, konnte der Verletzte von den Zeugen bis zum Eintreffen von Rettungskräften erstversorgt werden.


Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: 

- ca. 170 cm groß
- ca. 18-20 Jahre alt
- trug einen sog. Dreitagebart 
- bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Jacke, schwarzer 
  Schirmmütze / Basecap, hellen Schuhen sowie einer silbernen 
  Halskette 
- südländisches / arabisches Erscheinungsbild
- sprach gebrochen Deutsch
Nach dem Messerangriff entfernte sich der Tatverdächtige in Richtung stadtauswärts und bog dann hinter dem Bahnübergang rechts ab. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Zeugen werden gebeten, sich persönlich oder fernmündlich im Polizeihauptrevier Wismar unter der Rufnummer 03841/ 2030 zu melden.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/4490990

No comments: