Tuesday, April 07, 2009

Duisburg: Emire - Trainingsanzug beraubt 73-jährige Oma. Oder war es gar ein Emre - Trikot ?

Duisburg. Ein unbekannter Mann entwendete in einem Supermarkt in der Kaiser-Friedrich-Straße die Geldbörse mitsamt Bargeld aus der Handtasche einer 73-Jährigen. Ein Zeuge beobachtete dies und wollte eingreifen. Der Unbekannte schlug den Helfenden jedoch nieder und eilte davon. Ein 28-jähriger Mann, der den Flüchtigen zuvor begleitete, konnte durch den Filialleiter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei dem Gesuchten soll es sich laut Zeugenbeschreibung um einen ca. 25 Jahre alten Südländer handeln. Dieser sei ca. 175 cm groß, stabil und trägt kurze, schwarze Haare. Zur Tatzeit war er mit einem dunklen Trainingsanzug mit der Aufschrift „Emire“ an den Ärmeln bekleidet.Die Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 13 (Telefon: 0203-280-0) in Verbindung zu setzen.
POL DU/JWD

No comments: