Friday, April 24, 2009

Zum 94. Jahrestag des Völkermordes an den Armeniern

„Am 22. April 1939, also am Vorabend des von ihm und dem nationalen Kollektiv seiner Anhänger vorsätzlich vom Zaun gebrochenen Zweiten Weltkriegs, erklärte Adolf Hitler den versammelten Kommandeuren der SS-Todesschwadronen und einer höchst willfährigen Wehrmachtsgeneralität:
‚Ich habe meine Totenkopfverbände bereitgestellt mit dem Befehl, unbarmherzig und mitleidslos Mann, Weib und Kind polnischer Abstammung und Sprache in den Tod zu schicken. Nur so gewinnen wir den Lebensraum, den wir brauchen.’ Und dann:

„WER REDET DENN HEUTE NOCH VON DER VERNICHTUNG DER ARMENIER?“

Wer? Wir, wir! Atome, Moleküle jenes schlaflosen Gewissens der Menschheit, das soviel Ausdauer braucht.“

Ralph Giordano in seiner Rede zum 90. Jahrestag des Völkermordes an den Armeniern, 24. April 2005
Weiter...
Daniel Leon Schikora

2 comments:

Daniel L. Schikora said...

Herzlichen Dank für die Verlinkung!

Bitte nur um die Korrektur der Schreibweise meines Namens: Daniel Leon Schikora.

Medforth said...

Hallo Herr Schikora,
sorry for that. Aber mein neues, gebrauchtes Ebay-Notebook hat eine Tastatur, die Eingaben schluckt, irgendwie. Muss mich da erst mal mit zurechtfinden.