Monday, April 27, 2009

Bocholt: "Jugendliche" ungebetene Gäste machten Ärger - Polizei schweigt wohl aus gutem Grund über Täterhintergrund

Bocholt. In der Nacht zum Sonntag fand im Keller eines Gebäudes an der Hindenburgstraße eine private Feierlichkeit statt. Gegen 02.00 Uhr erschien eine Gruppe Jugendlicher, die Einlass zur Feier haben wollten. Der Einlass wurde der Gruppe durch eine 19-jährige Bocholterin verwehrt. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Streit und eine der Personen schlug der 19-Jährigen gegen den Kopf. Die Jugendlichen forderten weiter den Zutritt zu der Feier, konnten jedoch durch Teilnehmer der Feier aus dem Vorraum rausgedrängt bzw. herausgehalten werden. Aus der Gruppe der Jugendlichen wurde mehrfach gegen die Tür und die Glasscheibe der Tür getreten. Dabei wurde die Glasscheibe der Eingangstür beschädigt. Außerdem wurde ein 18-jähriger Bocholter derart getreten, dass er die Kellertreppe herunterfiel und sich dabei leicht verletzte.Polizeibeamte trafen kurz darauf auf der Hohenstaufenstraße eine Gruppe Jugendlicher an. Die Personalien von sechs Jugendlichen konnten festgestellt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
POL NRW/JWD

No comments: