Saturday, April 25, 2009

Zwei Jemeniten werden wegen Zusammenarbeit mit dem iranischen Geheimdienst hingerichtet

(Institut für Islamfragen) Am Dienstag, den 31.03.2009, hat ein jemenitisches Gericht Abdul-Kareem Ladji, 33 Jahre, und Hani ud-Deen Muhammad, 31 Jahre, zum Tode verurteilt. Als Grund der Hinrichtungsstrafe wird die Spionagetätigkeit angegeben, die die beiden Männer für den Iran ausgeübt haben sollen. Die genannten Verurteilten sind laut Bericht von alarabiya.net im Jahr 1997 für den iranischen Geheimdienst rekrutiert worden, und zwar durch den Handelsberater der iranischen Botschaft in San'a/Jemen. Nur der Vorname dieses Mannes wurde bekannt: Mahdi. Der Iran hatte den zwei Agenten finanzielle Entschädigungen für ihre Spionagetätigkeit im Jemen zugesagt.
Quelle: www.alarabiya.net/articles/2009/03/31/69612.html

No comments: