Thursday, February 04, 2016

Razzia gegen Islamisten – Offenbar Terror-Anschlag geplant

Bei einem Großeinsatz im nordrhein-westfälischen Attendorn und in Berlin gegen Islamisten sind zwei Verdächtige festgenommen worden. In Sicherheitskreisen besteht der Verdacht, dass ein von der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) gesteuerter Anschlag geplant war. Insgesamt waren rund 450 Beamte im Einsatz. Über den möglichen Anschlagsort war zunächst nichts bekannt. Der Hauptverdächtige hielt sich demnach in einem Erstaufnahmeauflager für Flüchtlinge in Attendorn im Sauerland auf. Nach Polizeiangaben wurde der 35-jährige Mann festgenommen. Er wird wegen Zugehörigkeit zur Terrorgruppe IS auch von algerischen Behörden gesucht. Er soll in Syrien militärisch ausgebildet worden sein.
derwesten.de

No comments: