Wednesday, January 31, 2007

Der Taliban, der macht uns an

Leider nur ein schöner Traum ?

Zeitung: KSK kämpfte 26 Monate in Afghanistan
Die Bundesregierung hat dem Parlament Einzelheiten zum bisher geheimen Einsatz des Kommandos Spezialkräfte (KSK) in Afghanistan mitgeteilt. Wie der Berliner "Tagesspiegel" berichtet , waren die deutschen Elitesoldaten in zwei Phasen insgesamt 26 Monate lang am Kampf gegen die Taliban und Al-Quaida-Netzwerke beteiligt.
Laut dem Bericht von Verteidigungsministerium und Außenministerium an die Fraktionsvorsitzenden seien zwischen Januar 2002 und September 2003 rund 100 KSK-Soldaten in Afghanistan zur Bekämpfung des terroristischen Al Quaida-Netzwerkes im Einsatz gewesen, schrieb die Zeitung. Schon im Dezember 2001 hätten sich die Elitesoldaten auf der vor Oman gelegenen Insel Masirah auf den Einsatz vorbereitet. Ein zweiter Einsatzverband habe zwischen Mai und Oktober 2005 an der US-geführten Operation zur Terrorbekämpfung in Afghanistan teilgenommen. Der KSK-Einsatz sei international anerkannt worden und habe erheblich zur Stärkung Position Deutschlands im internationalen Verbund beigetragen.
(ddp)
Bereitschaft zu Verhandlungen mit den Taliban wächst
Für die Gewalt in Afghanistan werden in erster Linie die Taliban verantwortlich gemacht. Trotzdem wächst die Bereitschaft, mit den Extremisten zu verhandeln. Selbst die Nato sagt inzwischen: Nur durch Kampf ist dieser Aufstand nicht zu besiegen. [tagesschau.de]
Nein wirklich nicht! Wir setzen uns jetzt alle lustige Turbane auf und steinigen unsere unkeuschen Schwesterchen.

No comments: