Saturday, August 22, 2009

Schöppingen: Ersticht Asylbewerber einen 18-jährigen Gast einer Party ? Täter in "Wohnunterkunft" festgenommen

Am Freitagabend (21. August 2009) fand eine private Party in einem Haus am Kohkamp in Schöppingen (Kreis Borken) statt. In unmittelbarer Nachbarschaft liegt ein Park. Gegen 23:30 Uhr trafen hier ein 18-jähriger Partygast und ein 28 Jahre alter Mann aufeinander. Der 18-jährige kehrte mit einem Messerstich zurück zur Party und verstarb trotz notärztlicher Versorgung noch im Haus am Kohkamp.Der tatverdächtige 28-Jährige konnte im Zuge von Fahndungsmaßnahmen wenig später an der Pforte einer "Wohnunterkunft" in Schöppingen festgenommen werden. Das mögliche Tatwerkzeug, ein Messer, hat er nach eigenen Angaben während seiner Flucht weggeworfen, vermutlich im Bereich der Pickbreite. Nach dem Messer wird derzeit noch gesucht.Die Polizei und Staatsanwaltschaft verschweigen wieder den Täterhintergrund, aber dass der Täter in einer Schöppinger "Wohnunterkunft" festgenommen wurde, spricht dafür, dass es sich um einen Asylbewerber handelt. In Schöppingen sind u. a. Asylbewerber aus der Türkei, dem Irak, Afghanistan etc. untergebracht.
Mehr...

No comments: