Monday, August 24, 2009

Stockschläge für malaysisches Model

Eine 32-Jährige, die als erste Frau des muslimischen Landes wegen Biertrinkens zu Stockschlägen verurteilt worden war, soll frühestens in vier Wochen bestraft werden. "Sie wird die Schläge nach dem Fastenmonat Ramadan erhalten", sagte der Leiter der malaysischen Religionsbehörde, Mohamad Sahfri Abdul Aziz.
Das malaysische Model Kartika Sari Dewi Shukarno ist der Bestrafung mit sechs Stockhieben wegen Biertrinkens für die Zeit des Fastenmonats Ramadan entgangen. Die Behörden setzten die Vollstreckung der Strafe überraschend aus. Zugleich wurde betont, dass die Bestrafung nicht gestrichen, sondern nur verschoben sei.
Polizisten hatten die 32-Jährige bereits zu Hause abgeholt, um sie zur Vollstreckung in ein Frauengefängnis in der vier Autostunden entfernten Hauptstadt Kuala Lumpur zu fahren.
Mehr...

No comments: