Tuesday, August 25, 2009

Bad Oeynhausen: "Südländer" perplex -- Frau wehrt sich

Bad Oeynhausen. Ein unbekannter Täter versuchte am Montagabend die Handtasche einer 26-jährigen Frau zu rauben.Sie ging gegen 19.45 Uhr auf der Tannenbergstraße -aus Richtung Breitenbachstr. kommend- in Richtung Königstraße.In Höhe der dortigen Eisenbahnunterführung näherte sich ihr plötzlich von hinten ein Radfahrer. Der Fahrer riss an der über der linken Schulter hängenden Handtasche. Die 26-Jährige leistete jedoch heftigen Widerstand und hielt die Tasche an einem Griff fest. Der Räuber stürzte, zog jedoch weiterhin an dem anderen Tragegurt. Als er wieder aufstand und der Frau einen Tritt gegen die Beine verpasste, riss der Griff plötzlich. Der ca. 17 - 18 Jahre alte Unbekannte flüchtete ohne Beute mit seinem Rad auf der Tannenbergstraße in Richtung Bahnweg.Die junge Frau wurde durch den Angriff am Bein verletzt, sie begibt sich in ärztliche Behandlung.Der Täter war ca. 175 cm groß, ein Südländertyp und schlank. Er hatte schwarze Haare, bekleidet war er mit einer 3/4-langen Jeans und einem orangenen T-Shirt. Im Brustbereich war evtl. ein weißer Aufdruck. Der Mann fuhr ein älteres graues Damenrad.Hinweise bitte an die Polizei, Tel. 05731/2300.

No comments: