Tuesday, September 29, 2009

Essen: Raubüberfall auf Spielhalle -- Polizei sucht Zeugen

Essen-Rüttenscheid. Bereits am Samstagmorgen (19. September) gegen 7.30 Uhr überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Spielhalle an der Rüttenscheider Straße. Als eine 39-jährige Angestellte den Laden aufschließen wollte, überwältigte sie der Mann und zwang sie mit einer Schusswaffe in den Innenraum der Spielhalle. Dort forderte der Täter sie auf, ihm das gesamte Bargeld auszuhändigen. Nachdem sie dies getan hatte, stieß er sie zu Boden und flüchtete.Die Angestellte beschreibt den Täter wie folgt: Der Mann ist etwa 1,7 m groß, war zum Tatzeitpunkt komplett dunkel bekleidet und trug eine dunkle Gesichtsmaske. Er hatte einen ausländischen Akzent, möglicherweise arabisch.Die Polizei sucht dringend nach Zeugen: Hinweise bitte an 0201- 829-0.

No comments: