Wednesday, September 30, 2009

Für Volksverhetzung keine Bewährung: Gegen Türken hat er nichts, gegen Juden schon -- Na, dann kann er doch gleich den GRÜNEN beitreten !

Spricht er über seine Religion, klingt er verwirrt. Aber dann überrascht der 30-Jährige zeitweise mit einem wachen Geist. „Ohne Bewährung?”, fragt er sofort, als Amtsrichterin Daniela Riedl ihn wegen Volksverhetzung zu vier Monaten Haft verurteilt. „Ja, ohne”, bestätigt sie.
„Juden sollen verbrennen”, hatte er in seiner Wohnung gerufen. So laut, dass es seine Nachbarn im Haus hörten. Ein 63-Jähriger: „Der rief auch noch, die Türken sollten verbrennen, und man solle ihm einen Vorschlaghammer geben, dann schlage er alles kaputt.” Der Angeklagte bestritt. Gegen Türken habe er nichts gesagt. Das mit den Juden schon, allerdings habe er nur „Scheiß Juden!” gesagt. Denn in seiner Religion seien sie die Verräter.
Mehr...

No comments: