Sunday, September 27, 2009

Koran-iPod und Stöckelschuhe auf Gebetsteppich -- Mehdi-Georges Lahlou und sein Spiel mit islamischen Symbolen




Der junge französische Künstler Mehdi-Georges Lahlou bringt die Muslime gegen sich auf. Er hat in einem leeren Schaufenster einer Brüsseler Einkaufspassage eine Installation präsentiert, die einem muslimischen Gebetsraum nachempfunden ist, nur dass sich zu den abgelegten Latschen ein Paar rote Stöckelschuhe auf einem Gebetsteppich gesellen (siehe Foto oben). Lahlou scheint aber Wiederholungstäter zu sein: Er darf sich auch schon als Erfinder des Koran-iPods feiern lassen. (siehe Fotos unten). Die Stöckelschuh-Installation musste übrigens nach Steinwürfen und anderer muslimischer Aggressionen mittlerweile beendet werden. In Europa gibt es wieder "entartete Kunst", dank dem Islam !

No comments: