Friday, November 19, 2010

Prozess um Mordversuch aus gekränkter Ehre: Angeklagter räumt Schüsse ein

Münster/Borken - Es war ein blutiges Beziehungsdrama, das am 8. Juni 2010 in Borken für großes Aufsehen sorgte. Ein 41-jähriger Mann hatte gegen 7.15 Uhr an der Fontanestrasse auf seine getrennt von ihm lebende Ehefrau mit einer Pistole mehrfach geschossen. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt, konnte aber durch eine Notoperation gerettet werden.
Der aus der Türkei stammende Mann hatte zuvor seiner 38 Jahre alten Frau aufgelauert. Als diese mit dem Fahrrad losfuhr, rammte er sie mit seinem Pkw und gab auf die am Boden liegende Frau drei Schüsse ab, die das Opfer in den Bauch trafen. Der zwölf Jahre alte Sohn des Ehepaars musste die Tat mit ansehen. Er blieb ebenso wie zwei weitere Kinder des früheren Paares im Alter von zehn und 15 Jahren unverletzt.
Es war ein Schock für die Nachbarn. Eine Frau hatte Schüsse gehört und war ans Fenster geeilt. Sie alarmierte die Polizei während ihre Eltern dem Opfer halfen. Die Nachbarin kannte den 41-Jährigen seit einigen Jahren. Er sei schon früher gegenüber seiner Frau aggressiv gewesen. Im Januar war dem Mann gerichtlich verboten worden, sich seiner Frau zu nähern.
Mehr...

No comments: