s Folge der Breivik Attentate gab die Regierung einer Kommission den Auftrag einen Bericht über den Ablauf zu erstellen. Das Ergebnis stellte eine Überraschung dar: schwerste Sicherheitsmängel vor dem Regierungsgebäude – die Explosionen hätten verhindert werden können und feige Reaktionen auf die Meldungen, die aus Utøya kamen, eine dysfunktionale Bürokratie, Kommunikationsmängel, Koordinationsmängel, Detailverliebtheit, ein unerfahrener Polizeidirektor, der die falschen Entscheidungen traf.
Einige Tage nach Veröffentlichung des Berichts forderte die Gruppe Ansar al-Sunna, die für alle Muslime spreche, ein Gebiet, das sie selbst verwalten und regieren im Stadtteil Grønland, einem hauptsächlich von Muslimen bewohnten Stadtteil Oslos.
Frauen, die unzüchtig gekleidet wären, und die Krankheit der Homosexualität erfordere dies, da man sich nicht mit Ungläubigen vermischen wollte.
Die Gruppe hatte schon vorher mit einem Angriff gedroht, der größer sein werde als 9/11. Schon heute ist Grønland eine no-go-Zone.
Mehr...
No comments:
Post a Comment