Friday, August 24, 2012

Pakistan: 11 jähriger Christ grausam von Moslems ermordet

Religion und ihr Schrecken: Kürzlich wurde in Pakistan ein 11-jähriges Mädchens, welches am Down-Syndrom leidet, wegen angeblicher Blashemie verhaftetet. Heute berichtete RT, dass in der Provinz Punjab der grausam entstellte Körper eines 11-jährigen Buben gefunden wurde. Die Polizei fand den teils verkohlten Körper von Samuel Yaquub. Dem Jungen wurden Nase und Lippen abgeschnitten. Zudem waren seine Beine verstümmelt. Nach Angaben der Polizei war die Leiche kaum noch wiederzuerkennen. Verwandte identifizierten die Leiche anhand markanten Stellen auf die Stirn des Jungen. Samuel, ein Mitglied der christlichen Gemeinschaft von Faisalabad, war seit dem 20. August vermisst. Zuletzt wurde er auf dem Weg zum lokalen Markt gesehen. Seine verstümmelten Überreste wurden am Ende des einmonatigen muslimischen Fastenmonats Ramadan gefunden. Nun untersuchen Detektive, ob Anschuldigungen wegen Blasphemie gegenüber dem Minderjährigen eingereicht wurden. Seine Mutter sagte dem Telegraph: „Wir haben weder eine Aufforderung zur Zahlung von Lösegeld erhalten noch wurde uns gesagt, dass Samuel Gotteslästerung beging." Wenn ein Christ der Übertretung von Blasphemie-Gesetzen verdächtigt wird, dann sind die Folgen meist brutal, berichtet das World Public Forum. Der Tod des 11-jährigen kommt eine Woche nachdem einem gleichaltrigen Mädchen vorgeworfen wurde, Seiten des Korans verbrannt zu haben. Nach diesem Vorfall haben gleich mehrere hundert Christen ihre Häuser aus Angst vor Gewaltaktionen ihrer muslimischen Nachbarn verlassen. In Pakistan wird das Verleumden des Islam oder seines heiligen Buches mit dem Tode bestraft. Pakistan ist ein Land, indem die gläubigen Bewohner das „Recht" oft selbst in die Hand nehmen, wenn jemand den Islam verleugnet. Jemand, der wegen Blasphemie angeklagt wurde, tut gut das Land sofort zu verlassen, wenn er nicht Gefahr laufen will von einem wütenden Mob masakriert zu werden. Letzten Monat wurde ein Mann wegen der Entweihung eines Korans angeklagt. Vor einer Polizeistation wurde er von einem wütenden Mob gezerrt zu Tode geprügelt. Bisher wurden aber noch keine Hinrichtungen wegen Gotteslästerung durchgeführt, obwohl Asia Bibi, Christin und Mutter von fünf Kindern, vor zwei Jahren zum Tode verurteilt wurde. Bibi könnte sogar begnadigt werden. Der christliche Minister Shahbaz Bhatti und der Politiker Salman Taseer wurden wegen ihrem Widerstand gegen die Blasphemie-Gesetze in Verbindung mit dem Fall Bibi von islamistischen Extremisten ermordet.
Mehr...

No comments: