Friday, September 07, 2012

Duisburg: Islamischer Hassprediger unterrichtete an Berufsschule

Walter Wagner, stellvertretender Leiter des Duisburger Bertolt-Brechts-Berufskollegs, hat mitten in den Sommerferien durch einen Brief erfahren, dass sein Kollege Marcel K. nicht mehr an seiner Schule unterrichten darf. Die zuständige Düsseldorfer Bezirksregierung hat dem Lehrer für Elektrotechnik fristlos gekündigt. "Ich verstehe den Grund für seine Entlassung bis heute nicht genau", sagt Wagner. "Ich kann nichts Negatives über K. sagen. Er war im Kollegium und bei den Schülern sehr beliebt. Ich weiß nichts von seiner Vorgeschichte." Er bedauere den ganzen Vorgang. Für die Behörden ist Marcel K. aber alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Aufmerksam wurden die Ermittler auf den zum Islam konvertierten Deutschen, als sie den Nachlass von Ziad Jarrah auswerteten und K.s Telefonnummer fanden. Jarrah brachte als Pilot am 11. September 2001 die United-Maschine (U 93) nach einer Revolte der Passagiere über Pennsylvania zum Absturz.
Mehr...

No comments: