Die militanten islamistischen Taliban drohen damit, Prinz Harry, den Enkel der britischen Königin “zu verhaften oder zu töten”, während er seine zweite Dienstzeit in Afghanistan verbringt.
Der 27-jährige Hauptmann der RAF und Hubschrauberpilot, ist am Freitag in Afghanistan eingetroffen und steht ganz oben auf der Abschußliste der Terroristen, berichtete Sky News.
Taliban-Sprecher Zabiullah Mujahid, bezeichnete das Mitglied des britischen Königshauses am Sonntag als “ein hochwertiges Ziel” und sagte, dass die Taliban “nach besten Kräften” alles versuchen werden, um “ihn zu verhaften oder zu töten.”
“Weil er ein Apache Hubschrauberpilot ist, wird er auch Einsätze gegen uns fliegen und auf uns zielen”, sagte Mujahid. Aber wir werden schneller sein und “wenn wir nicht in der Lage sind ihn gefangen zu nehmen, dann werden wir ihn gezielt töten”, fügte er hinzu.
Die erste Dienstzeit des Prinzen in Afghanistan vor 4 1/2 Jahren war nur von kurzer Dauer, nachdem ausländische Medien ausführlich über seinen Einsatz berichtet hatten, wurde er aus Sicherheitsgründen von dort abgezogen.
Hauptmann (Captain) Wales, wie Prinz Harry in der Armee genannt wird, soll zuerst eine Ausbildung in Erster Hilfe und ein Schießtraining absolvieren, bevor er in den Kampfeinsatz geschickt wird.
Redaktion IsraelNachrichten
No comments:
Post a Comment