Tuesday, September 25, 2012

Tomislav Nikolic erteilt deutsch-europäischem Diktatversuch Absage

RIA Novosti, 25.9.2012:"Serbien wird die Unabhängigkeit der Provinz Kosovo und Metochien von Belgrad nie anerkennen.

Das erklärte Serbiens Präsident Tomislav Nikolic am Dienstag in der 67. UN-Vollversammlung in New York. Serbien werde an künftigen Verhandlungen teilnehmen. Aber Gespräche über die Unabhängigkeit des Kosovo seien inakzeptabel. 'Ein Abkommen kann nur durch Konsensus, ohne einseitige Handlungen erzielt werden', betonte der Präsident.

Die Verhandlungen zwischen Belgrad und Pristina über die Lösung von Problemen der Bevölkerung in der Konfliktzone und über die Einbindung der Region in die Europäische Union sind gegenwärtig eingefroren. Der Dialog zwischen Serbien und dem Kosovo war im März 2011 unter Vermittlung der EU in Brüssel aufgenommen worden."
Daniel Leon Schikora

No comments: