Eine breit angelegte Studie unter belgischen Teenagern hat ergeben, dass Antisemitismus unter Muslimen sieben Mal häufiger vorkommt als unter nicht-muslimischen Teenagern.
Drei Universitäten hatten im Auftrag der flämischen Regierung in den vergangenen Monaten eine Studie durchgeführt und 3867 Schüler von Gymnasien in Antwerpen und Gent befragt, darunter 1068 Muslime.
Unter den Muslimen stimmten 50,9 Prozent der Aussage zu ''die Juden schüren Krieg und machen andere dafür verantwortlich'', im Vergleich zu nur 7,1 Prozent unter den Nicht-Muslimen.
24,5 Prozent der Muslime sagten, dass sie teilweise mit der Aussage übereinstimmten, so wie 20,6 der Nicht-Muslime.
Die Aussage ''Die Juden versuchen alles zu kontrollieren'' erhielt von den Muslimen 45,1 Prozent Zustimmung im Vergleich zu 10,8 Prozent bei den Nicht-Muslimen.
Etwa 35 Prozent der Muslime stimmten der Aussage zu dass ''Juden in Belgien zuviel Einfluss'' haben im Vergleich zu 11,8 Prozent bei den Nicht-Muslimen.
Die Ergebnisse wurden in einem 360 Seiten umfassenden Bericht festgehalten, der von einer Plattform für Jugendforschung der flämischen Regierung, der katholischen Universität Leuven, der Universität Gent, sowie der Freien Universität Brüssel zusammengestellt wurde.
europenews
No comments:
Post a Comment