Monday, March 25, 2013

Angeblicher Spion in Gaza zum Tode verurteilt

Ein Palästinenser wurde am Sonntag von einem Militärgericht in Gaza zum Tod durch Erhängen verurteilt, weil er angeblich mit Israel Zusammenarbeitet hatte.
Der Mann, der seit dem 11. August 2011 in Gaza im Gefängnis sitzt, wurde gestern verurteilt, berichtete die palästinensische Nachrichtenagentur Ma’an.
Die Hamas-Regierung in Gaza hatte Anfang des Monats verkündet, hart gegen sogenannte Kollaborateure Durchzugreifen die der Zusammenarbeit mit Israel verdächtigt werden.
Israels Sicherheitsdienste nutzten oft Informationen von Palästinensern, die dann zu Spionagezwecken ausgewertet oder zur Verhaftungen und gez ielten Tötungen von politischen Persönlichkeiten benutzt würden, schreibt Ma’an.
Seit 2007 wurden in Gaza 30 Personen wegen der Zusammenarbeit mit Israel zum Tode verurteilt.
Redaktion IsraelNachrichten

No comments: