Wednesday, April 16, 2014

Antisemit Anelka bei Mineiro nicht mehr erwünscht

Anelka wird nicht für Atletico Mineiro spielen(Keystone)
Der frühere französischen Nationalstürmer Nicolas Anelka wechselt nicht zum Traditionsklub Atletico Mineiro. Die Brasilianer verzichten auf die Dienste des 35-Jährigen.Anelka soll sich "unprofessionell" verhalten haben. Anstatt bei Atletico zu trainieren, absolvierte der zum Islam konvertierte Anelka einen "religiösen Besuch" in Kuwait. Anelka erklärte nun, dass er nie bei Mineiro unterschrieben hätte und wohl auch bei keinem anderen Klub in der laufenden Saison ein Engagement eingehen werde. Anelka war vor wenigen Wochen bei West Bromwich Albion (Eng) entlassen worden, nachdem er ein Tor mit einer nationalsozialistischen Geste gefeiert hatte.
sport.ch

No comments: