Friday, January 09, 2015

Der Experte

Am Mittwoch überfielen islamistische Banditen die Redaktion der französischen Zeitschrift Charlie Hebdo und ermordeten bei ihrem Angriff 11, auf ihrer andauernden Flucht einen weiteren Menschen. Während der Islamische Staat applaudiert, haben “Experten” und Politiker Hochkonjunktur, die versichern, der Islam sei so friedlich wie jede andere Religion.
Andere wiederum, beispielsweise der deutsche Vizekanzler Sigmar Gabriel, wollen sogar wissen, “das hat nichts mit einem religiösen Glauben zu tun, was in Frankreich stattfindet”, und “denke[n], wir müssen in diesen Stunden auch dazu auffordern, einen solchen Gewaltakt nicht zu missbrauchen zu einer innerdeutschen Debatte” über den Islam in Deutschland.
Der Feind, scheint’s, sind denn auch nicht Islamisten, sondern “Rechtsradikale oder die, die dort die Organisatoren dieser Pegida-Veranstaltung sind”. Daß es sich bei denen um unappetitliche Zeitgenossen handelt, ist unbestritten. Wie steht es aber um “Experten”, die angesichts eines islamistischen Massakers unwidersprochen solche Worte sagen dürfen?
“Marine Le Pen, die wird doch wahrscheinlich gestern die Sektflaschen hat knallen lassen, weil sie genau weiß, das gibt nochmal 5 Prozent Stimmen mehr.”
Die Attentäter hätten, heißt es, am Mittwoch “uns” angegriffen, Meinungs- und Pressefreiheit, die Demokratie. Gehören dazu Gestalten wie Michael Lüders, dem schon die ersten Meldungen von dem Anschlag in Paris ein innerer Reichsparteitag gewesen sein müssen, weil er genau wußte, das würde ihm mehr Sendezeit bringen, gehört auch eine Marine Le Pen zu “uns”.
 tw24

No comments: