Der "Focus" hat mit einem kritischen Aufmacher über den Islam Mitte
Januar den besten Einzelverkauf seit langem erzielt. Auch der "Spiegel"
verkaufte sich in der Woche nach den Anschlägen auf die
Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" sehr gut. Der "Stern" erzielte dagegen
nur einen mittelprächtigen Einzelverkauf. Der Aufmacher des "Focus" in
der Woche nach den Terroranschlägen von Paris stach am Kiosk ins Auge.
"Das hat nichts mit dem Islam zu tun - Doch" titelte das Magazin in
seiner Ausgabe 4/2015. Das provokative Cover erzielte die gewünschte
Wirkung: Das Magazin erzielte den besten Einzelverkauf seit fast einem
Jahr, lässt man die Doppelausgabe zum Jahresende außer Acht. Im
Einzelverkauf gingen 120.248 Exemplare über den Ladentisch. Zum
Vergleich: im 4. Quartal 2014 lag der durchschnittliche Einzelverkauf
des "Focus" gerade einmal bei rund 72.000 Exemplaren.
horizont
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