Thursday, July 28, 2016

Großalarm in Sülz: Polizei riegelt Agentur für Arbeit in Köln ab

Großalarm in Sülz: Die Polizei durchsucht zur Stunde das Arbeitsamt an der Luxemburger Straße. Ein Zeuge hatte Zivilpolizisten angesprochen und ihnen mitgeteilt, im Gebäude würde eine Frau jemanden mit einer Waffe bedrohen. Ein Großaufgebot der Polizei hat alle Ein- und Ausgänge abgeriegelt und lässt niemanden ohne Kontrolle hinaus. Es sei derzeit noch völlig unklar, wer die Frau sei und wen sie aus welchen Gründen bedroht haben soll, berichtete ein Polizeisprecher. Ebenso ungewiss sei, um welche Art von Waffe es sich handele.Die Zivilbeamten waren gegen 15 Uhr vor Ort, weil sie einen jungen Mann festgenommen haben. Es soll sich um den Bewohner eines Flüchtlingsheims handeln, der gestern damit gedroht haben soll, jemanden „abzustechen“. Die Polizei erfuhr, dass der Verdächtige heute einen Termin im Arbeitsamt hatte und nahmen ihn dort fest, außerdem drei oder vier seiner Begleiter. Alle wurden auf einer Wache vernommen.Wie die Polizei inzwischen bestätigt hat, wurden die vier Begleiter des Festgenommenen wieder entlassen. Alle fünf sollen in einem Flüchtlingsheim in Mülheim leben. Angestellte des Jobcenters berichteten der Polizei, sie hätten sich von den Männern bedroht gefühlt. Ob und wie der Zeugenhinweis auf eine angeblich bewaffnete Frau in dem Gebäude mit der Festnahme der Männer zusammenhängt, ist derzeit noch unklar.
 ksta.de

No comments: