Tuesday, July 26, 2016

WIR SIND DIE NÄCHSTEN !!

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/taeter-sollen-isis-gerufen-haben--geiselnahme-in-kirche-in-frankreich-200056665-46998770/2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg
Wieviele Stunden Atemholen hatten wir nun seit dem letzten Angriff extremistischer Muslime? Wie viele auch immer, es ist vorbei. In Saint-Étienne-du-Rouvray in der Normandie hat man Abbé Jacques Hamel während des Gottesdienstes ermordet. Es ist noch nicht klar ob man ihm nur die Kehle durchgeschnitten hat, ob man ihn schächtete oder ihn gleich köpfte. Trotzdem dürfte es schwer sein das als Beziehungstat oder einen Amoklauf zu verkaufen, beide Täter waren selbst für deutsche Beschwichtiger nicht zu übersehende Islamisten.
Saint-Étienne-du-Rouvray ist mit 28.000 Einwohnern übrigens noch kleiner und provinzieller als Ansbach und mit dem Terroranschlag auf unser kleines fränkisches Städtchen sollte auch unsere letzte Illusion dahin sein, dass der islamische Terror nur die Metropolen dieser Welt trifft.
.

"Je suis" heißt jetzt nicht mehr nur wir stehen zusammen, wir fühlen mit, es heißt jetzt:
WIR SIND DIE NÄCHSTEN !!
Peter Zangerl

No comments: