Friday, July 29, 2016

Polizei fahndet mit Bild nach dem Täter des Ehrenmords in Bocholt

 POL-MS: Polizei fahndet mit Bild nach dem Täter des Beziehungsdramas in Bocholt
Ein 36-jähriger Mann steht im Verdacht seine 26-jährige Lebensgefährtin am Donnerstagabend (28.7., 20:15 Uhr) in der gemeinsamen Wohnung an der Münsterstraße in Bocholt getötet zu haben. Mehrere Zeugen beobachteten wie der Bocholter, libanesischer Abstammung, aus dem Haus gerannt kam und flüchtete. Anschließend fanden sie die 26-Jährige leblos und blutverschmiert in der Wohnung. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten die Bochholterin, marokkanischer Abstammung, in ein Krankenhaus, wo sie jedoch kurze Zeit später verstarb. Die Ermittlungsbehörden richteten beim Polizeipräsidium Münster eine Mordkommission unter der Leitung von dem Ersten Polizeihauptkommissar Herbert Mengelkamp ein. Der Leiter der Mordkommission erklärte zur Tat: "Bisherige Ermittlungen haben ergeben, dass der Tatverdächtige seine Lebensgefährtin mit einem Messer erstochen hat. Die Hintergründe zur Tat sind bislang noch völlig unklar." Der Aufenthaltsort des Mannes ist unbekannt. Er wird von Zeugen als schlanker Mann mit gebräunter Haut und Glatze beschrieben. Als er wegrannte trug er ein hellblaues Hemd, eine braune Hose und Latschen. Polizisten suchten in der Nacht mit mehreren Streifenwagen, Polizeihunden und einem Hubschrauber nach dem 36-Jährigen. Bislang jedoch erfolglos. Zeugen, die den Mann gesehen haben oder Hinweise zu dem Aufenthaltsort geben können, werden deshalb dringend gebeten sich unter dem Notruf "110" bei der Polizei zu melden.  

Nachtrag zur Pressemitteilung "Beziehungsdrama in Bocholt endet tödlich"

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Borken und der Polizei Münster Nach dem tödlichen Beziehungsdrama in Bocholt am Donnerstagabend flüchtete der Täter Amer K. aus der gemeinsamen Wohnung. Die Polizei sucht nun ihm Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen Amer K. mit Bild. Der Gesuchte ist 1,72 Meter groß und wiegt etwa 80 kg. Er hat blaue Augen und am rechten Unterarm eine Narbe. Amer K. hat zurzeit eine Glatze, ansonsten sind die Haare dunkel. Hinweise zum Aufenthaltsort von Amer K. nimmt die Polizei unter der Notrufnummer 110 entgegen.
 presseportal.de

No comments: