Saturday, July 30, 2016

Augsburger Mitschüler mit dem Tode bedroht: Weitere Ermittlungen gegen Asylbewerber

Nachdem in Augsburg ein 21-Jähriger Asylbewerber nach Morddrohungen gegen andere Schüler in Untersuchungshaft genommen worden ist, laufen die Ermittlungen weiter. Laut Staatsanwaltschaft wird jetzt weiter im Umfeld des Schülers ermittelt. Die Behörden wollen auch seine Nationalität klären. Der Flüchtling ist selbst Schüler und trat laut Polizei immer wieder aggressiv auf, sowohl gegenüber seinen Mitschülern als auch einigen Lehrern. Er kündigte sogar an, sich eine Schusswaffe besorgen zu wollen. Lehrer informierten darum die Polizei.Die Beamten nahmen die massiven Drohungen des 21-Jährigen ernst und nahmen den Flüchtling fest. Der junge Mann war im Landkreis Augsburg untergebracht. Die bisherigen Ermittlungen hätten keine Anhaltspunkte für ein politisches oder terroristisches Motiv ergeben.Ein Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl gegen den Mann, und zwar wegen Bedrohung und Störung des öffentlichen Friedens.
 br.de

No comments: